GEFALLENE ENGEL


Diese Zeilen widme ich jenen, die sich darin wiederfinden – und einem „ziemlich erwachsenen Menschenkind“, welches mich heute zu diesen Zeilen inspiriert hat.

In deinem Leben ist so einiges schiefgelaufen. Du wurdest verletzt, hast Scheiße gebaut, bist tief gefallen, warst ganz unten – und hast doch deinen Weg zurück gefunden in dein Leben. Du musst nicht mehr laut werden, um deiner Stimme Kraft zu verleihen. Deine Worte sprechen für sich. Kämpfe hast du einst unzählige gefochten. Heute entspringt deine Stärke der Sanftheit deines Herzens, denn nur wer Frieden in sich gefunden hat und die eigene Dunkelheit umarmt, hat den Kampf gewonnen. Du blickst auf die Menschen, siehst sie durch jene Sümpfe und Wüsten ziehen, durch die du einst selbst geirrt bist, siehst sie blind vorbei laufen an all den Wegweisern, die du einst selbst ignoriert hast – doch auch sie müssen ihren Weg auf ihre Weise finden. An manchen Tagen wirst du zur Zielscheibe dessen, was andere in sich zu lösen haben – das schmerzt. Bei allem Verständnis, aller Liebe, fällt es manchmal doch schwer, dem zuzustimmen.

Manche meinen einen Engel in dir zu erkennen, ein magisches Leuchten wahrzunehmen, eine unbändige Energie zu spüren, und die Gelassenheit, die jene ausstrahlen, die nichts zu verlieren haben, weil sie nichts besitzen müssen. Selbst ihr Leben betrachten sie als Geschenk, einzigartig, wertvoll und unwiederbringlich – wie jeder einzelne Augenblick davon.

Ich weiß nicht, ob du ein Engel bist, aber ich weiß dieses:

Du verleihst dem kollektiven Bewusstsein der Menschheit Tiefgang, denn deine Gedanken bleiben selten an der Oberfläche.

Du bringst das Liebevolle ins kollektive Fühlen der Menschheit, denn nur wer seiner Bedürftigkeit entwachsen ist, vermag wahrhaft und frei zu lieben.

Du trägst ein Licht in dir, das tagsüber ebenso hell erstrahlt, wie es nachts am Sternenhimmel leuchtet, doch nur jene, die mit dem Herzen blicken, vermögen es zu sehen, mitsamt seinem dunklen Kern, der stets daran erinnert, wo du einst warst und das sich nur erheben kann, wer zuerst gefallen ist.

Durch dich wird diese Welt ein Ort der Hoffnung.

Danke, dass es dich gibt.


Bild: KI generiert

Hinterlasse einen Kommentar